Rückblick Rosenheimer Vertriebsmeeting 2019

Regionale Vertriebs-Champions gaben Einblicke in ihre Erfolgsgeschichte

Bei herrlichem Ausblick im Sparkassen-Hochhaus lauschten rund 130 Teilnehmer beim 6. Rosenheimer Vertriebsmeeting den spannenden Vorträgen. Im Mittelpunkt des Abends standen Einblicke: nämlich solche in die Erfolgsgeschichte von überaus erfolgreichen mittelständischen Unternehmen unserer Region.

Den Anfang machte Willi Bruckbauer, Chef der Fa. Bora Dunstabzüge, der anschaulich erläuterte, mit welchen Maßnahmen es gelungen ist, die Markenbekanntheit extrem zu steigern und damit die Voraussetzung für Verkaufserfolge zu schaffen.

Für die Firma Lieblingsstück waren ähnliche, aber doch auch andere Rahmenbedingungen wichtig, wie der Geschäftsführer Thomas Bungardt erläuterte: Im Textilhandel kommt es auf Präsenz und Auffälligkeit am heiß umkämpften Point-of-Sale an.

Die Bedeutung von immer wieder auf den Markt zu bringenden Innovationen betonte der Firmenchef von Corratec, Konrad Irlbacher: Dem erfolgreichen Fahrradhersteller ist es gelungen, mit wichtigen Produktneuerungen ganz neue Zielgruppen anzusprechen.

Allen drei Referenten wurde als symbolische Leistung für ihre eindrucksvollen Vertriebserfolge von Prof. Dr. Benatzky der „Number-One-Vertriebspokal“ verliehen.

Für die TH Rosenheim betonte Vizepräsident Eckhard Lachmann, wie wichtig das Thema Vertrieb nicht nur für Unternehmen, sondern auch in der Hochschulausbildung ist. Die Hochschule Rosenheim bietet in Bachelor- und Masterstudiengängen sowie in Weiterbildungsseminaren Kurse zum Thema Vertrieb an. Auch Markus Hübsch, selber Vertriebsleiter und Mitorganisator der Veranstaltung, freute sich über die erfolgreiche Zusammenarbeit von Unternehmen und Hochschule. Und so endete der Abend spät mit dem Ausblick auf künftige Erfolgsgeschichten.

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